Leistungen

Ob vollstationäre (Weilburger Stift,Haus Weiltal), teilstationäre (Tagespflege im Haus Weiltal) oder ambulante Pflege (Diakoniestation Weilburg), wir helfen, wo andere nicht können, egal aus welchen Gründen.

Es ist der Wunsch eines jeden Menschen, so lange wie möglich in seinen eigenen vier Wänden zu leben, ohne auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Doch irgendwann kommt die Zeit, da die Selbstversorgung immer schwerer wird. Einkaufen gehen, Mahlzeiten zu bereiten, die Wohnung instand halten und die vielen weiteren Dinge, die den Alltag ausmachen. All dies kann im Alter zu einer unüberwindbaren Hürde heranwachsen. Viele betroffene Menschen haben das Glück, die Hilfe von Angehörigen in Anspruch nehmen zu können. Doch mindestens genauso viele eben nicht. Für all jene bieten wir als Diakonie Weilburg eine große Auswahl an Pflegemöglichkeiten an, die maßgeschneidert auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Vollstationäre Pflege

Wir helfen Ihnen. Ziel ist es, Ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, soweit es Ihnen möglich ist, zu erhalten.

Kurzzeitpflege & Verhinderungspflege

Die Kurzzeitpflege ist für alle Situationen gedacht, die kurzzeitige und vor allem schnelle Hilfe erfordern.

Tagespflege

Das Angebot unserer Tagespflege im „Haus Weiltal“ richtet sich an ältere Menschen, die tagsüber ein wenig Hilfestellung brauchen und nicht gerne alleine sind.

Pflegeplätze für Menschen mit Demenz

Wir arbeiten nach einem integrativen Konzept für Menschen mit Demenz mit dem Ziel, die Würde, die soziale Teilhabe und die Selbstständigkeit zu schützen und zu stärken.

Ambulanter Pflegedienst

Als Ambulanter Pflegedienst sind wir stets bemüht Ihre Wünsche und Vorstellungen mit einzubeziehen und diese nach bestem Wissen und Gewissen auch zu erfüllen.